Dragon Quest: Monsters – Joker 2

Japanischer Titel: Doragon Kuesuto Monsutāzu Jōkā Tsu

Entwickler: TOSE

Publisher: Square Enix

Komponist: Koichi Sugiyama

Platform: Nintendo DS

Release:

  • Japan: 28. April 2010
  • Japan: 31. März 2011
  • Nordamerika: 19. September 2011
  • Europa: 7. Oktober 2011

Viele Details der Geschichte und der Spielmechanik wurden aus dem Vorgänger übertragen. Die Handlung beginnt am Tag des Events “Monster Scout Challenge”. Der neue Champion heißt Solitaire, die sich entschlossen hat, ihren Flug mit einem Luftschiff zu stornieren und stattdessen die Fahrt in einem pompösen Gefährt zu genießen. Der Held ist ein ambitionierter Scout, mit einem enormen Potential, aber jedoch kein Geld besitzt.

Aus diesem Grund schleicht er sich als blinder Passagier auf die Albatross. Während des Fluges wird er von Monstern entdeckt und muss seine Fahrt als Dienstjunge bezahlen. Die Reise findet durch einen Sturm ein jähes Ende. Das Luftschiff stürzt auf einer unbekannten Inseln ab, auf der unser Held nun nach weiteren Überlebenden sucht.

Quellen: Wikipedia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>