Go! Go! Nippon: My First Trip to Japan

Japanischer Titel: Gō! Gō! Nippon!

Entwickler: OVERDRIVE

Publisher: MangaGamer, Hikari Translations (Deutschland)

Genre:  Visual Novel

Plattformen: PC

Release:

Weltweit: 30. September 2011 (MangaGamer)

Ihr begleitet den Protagonisten durch das Land und besucht mit den Schwestern Misaki Makoto und Misaki Akira verschiedene Schauplätze und Restaurants, um die japanische Kultur zu erleben. Die Mädchen nehmen ihre Aufgabe sehr ernst, sie erzählen euch interessante Informationen über die wichtigsten Punkte und im Laufe der Reise kommt man sich immer näher.

Fazit: Ich glaube, Go! Go! Nippon: My First Trip to Japan war meine erste Visual Novel. Mir hat die Präsentation von Japan sehr gefallen. Da ich bisher noch nicht selbst in diesem Land war, ist dieser Titel eine willkommene Entführung, zumindest auf der virtuellen Ebene. Immerhin gab es für mich Anreize, mich noch mehr über Japan zu informieren. Die Figuren verblassen neben den ganzen Sehenswürdigkeiten des Landes, aber leiten durch ihr Dasein den Leser heiter durch die Geschichte.

Quelle: JPGames.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>